Verhütungscoaching

Ja, ich stehe dazu; mit 21 Jahren und nach 5-jähriger Pilleneinnahme, war ich der Meinung, dass ich an jedem Tag, ausser während der Menstruation, schwanger werden könnte!

Es fiel mir wie Schuppen von den Augen, als mir bewusst wurde, dass ich durch die Pilleneinnahme meinen natürlichen Zyklus unterdrückt und durcheinander gebracht habe.

Und dies obwohl ich mich nur an 6-12 Tagen pro Monat in der fruchtbaren Phase befinde.

Aufklärung in einer lockeren Atmosphäre

Mit Bea Loosli

Es liegt mir am Herzen, dass du alleine oder auf Wunsch mit deinem Partner, deinen Eltern oder deinen Freundinnen in Ruhe und ohne Tabus über die Chancen und Risiken der natürlichen Verhütung fundiert informiert und aufgeklärt wirst - alles ohne verwirrende Fachbegriffe.

Wir besprechen die naturgegebenen Abläufe im Körper und wie alles wie durch ein Wunder "einfach so" funktioniert.

Wie und weshalb die hormonelle Verhütung wirkt, ist ebenfalls ein Thema.

Für die natürliche Verhütung ist ein möglichst regelmässiger Zyklus eine wichtige Voraussetzung. Bei starken Zyklusunregelmässigkeiten und/oder sonstigen Beschwerden, verweise ich dich gerne an Profis im Bereich Frauenheilkunde und Gynäkologie, welche einer natürlichen Verhütung offen gegenüber stehen.

Vielen Fachpersonen fehlt im täglichen Praxis-Stress die Zeit, die Wunder des weiblichen Zyklus und die natürliche Verhütung bis ins Detail zu erklären.

Gerne teile ich mit dir meine langjährige Erfahrung und begleite dich bei der Umstellung auf die natürliche Verhütung.

Dauer: 90 Minuten

Kostenpauschale: CHF 140. Bezahlung bar, EC-Direct oder Kreditkarte.

Ort: Berglistrasse 12, 8608 Bubikon

Das Verhütungscoaching kann bei Bedarf auch via Skype stattfinden.
Termine in deiner Nähe anhand der gebuchten Ladies Time sind ebenfalls möglich.

Verhütungscoaching jetzt buchen