Die Zyklusshow erklärt, wann genau die fruchtbaren Tage sind

© Illustration von Yo Rühmer - www.yoruehmer.de  I  Quelle: Was ist los in meinem Körper - Dr. med. Elisabeth Raith-Paula Angepasst von Ladyplanet

 

WAS tut sich WO in meinen Körper

  1. Das Gehirn (die Chefetage) schickt Frühlingsboten (FSH) zum Eierstock
  2. In den Eierstöcken werden Eizellen aufgeweckt & Eibläschen mit Östrogenen entwickelt
  3. In der Gebärmutter bauen Östrogene die Gebärmutterschleimhaut auf
  4. An den Zervixdrüsen eröffnen Östrogene die Saison: Zaubertrank (Zervixschleim) wird gebildet
  5. Die Samenzellen überleben bis max. 5 Tage vor dem Eisprung im Zervixschleim! FRUCHTBAR!
  6. Das Gehirn (die Chefetage) schickt Eisprunghelfer (LH) zum Eierstock
  7. In den Eierstöcken findet der EISPRUNG statt!
  8. In den Eierstöcken ist der Gelbkörper aktiv und bildet Progesteron
  9. Das Gehirn beschliesst das Stillhalteabkommen mit Progesteron
  10. In der Gebärmutter stabilisiert das Progesteron die Gebärmutterschleimhaut
  11. An den Zervixdrüsen beendet Progesteron den Zaubertrank. Kein Zervixschleim mehr!
  12. Die Körpertemperatur steigt durch das Progesteron um etwa ein halbes Grad Celsius an
  13. Die Samenzellen können in der 2. Zyklushälfte nicht überleben, da der Muttermund zu ist! UNFRUCHTBAR!

Ja, ich stehe dazu; mit 21 Jahren und nach 5-jähriger Pilleneinnahme, war ich der Meinung, dass ich an jedem Tag, ausser während der Menstruation, schwanger werden könnte!

Es fiel mir wie Schuppen von den Augen, als mir bewusst wurde, dass ich durch die Pilleneinnahme meinen natürlichen Zyklus unterdrückt und durcheinander gebracht habe und dies nur wegen 7 fruchtbaren Tagen pro Monat!!!

Unsere Produkte

Zykluscomputer bei Ladyplanet

Lady-Comp BASIC Zykluscomputer

Lady-Comp BASIC

Der Lady-Comp BASIC hat alle nötigen Funktionen, um dein Zyklusschema zu erlernen. Du siehst den Zyklustag, die Temperatur und ob du dich in der fruchtbaren oder unfruchtbaren Phase befindest.
Preis:CHF 460.00
Lady-Comp Zyklusscomputer

Lady-Comp

Der Lady-Comp kann noch mehr als der BASIC. Direkt auf dem Gerät befindet sich eine Kalenderfunktion sowie eine persönliche Zyklusstatistik, welche aber meiner Meinung nach den Aufpreis zum Basic nicht rechtfertigen.
Preis:CHF 640.00
Pearly Zykluscomputer

pearly der simple Zykluscomputer

Der pearly ist klein, leicht und du siehst den Zyklustag, die Temperatur und ob du dich in der fruchtbaren oder unfruchtbaren Phase befindest. Die Batterie ist alle 2-3 Jahre vom Hersteller gegen eine Gebühr von CHF 60.-- zu ersetzten.
Preis:CHF 400.00
daysy der digitale Zykluscomputer

daysy der digitale Zykluscomputer

DAS Gerät für Smart Phone Fans! Der digitale Zykluscomputer kannst du mit deinem Smart Phone (Iphone oder Android) synchronisieren. Die daysy ist klein, leicht und du musst keinen Wecker stellen. Ebenfalls kannst du die Batterie selber wechseln.
Preis:CHF 420.00
Cyclotest my Way

Cyclotest my Way Zykluscomputer

Der neue symptothermale Zykluscomputer. Dieses Gerät ist für Ladies, welche alle 3 Merkmale beobachten und direkt dem Gerät eingeben möchten. Die Baseltemperatur, den Zervixschleim Höhepunkt sowie der Anstieg des LH-Hormons im Urin.
Preis:CHF 356.00
Cyclotest Ovulationstest 9 Stück

Cyclotest Ovulationstest 9 Stück

Falls du den neuen Cyclotest my Way anwendest oder vor allem beim Kinderwunsch, empfehle ich dir zusätzlich zur Temperaturmessung und der Zervixschleimbeobachtung rund um den Eisprung das LH-Hormon im Urin zu bestimmen.
Preis:CHF 56.00