39 Fussballfelder Abfall

Veröffentlicht am 24. Mai 2018, von Bea Loosli

Ich wollte mir ein Bild über das Ausmass der Abfallmenge verschaffen, welche "frau" monatlich produziert, wenn sie die herkömmlichen Monatshygieneprodukten benutzt. Mir kam die Idee – die Abfallhäufchen, welche pro Frau im Durchschnitt pro Monat anfallen, auf ein Fussballfeld zu platzieren.

War das ein Ding – zuerst mussten wir beinahe in ein Fussballfeld einbrechen. Heutzutage sind die Kunst-Rasen-Fussballfelder mit grossen Zäunen eingehakt und abgeschlossen.

Wir fanden dann aber durch Vitamin B einen lieben Platzwart und wir konnten diese eindrückliche Fotoserie dieser sinnlosen Abfallmengen schiessen – schau rein – und zieh es dir rein – denn wir haben pro MONAT eine FLÄCHE VON 39 FUSSBALLFELDERN an ABFALL nur schon in der Schweiz!!!

Dies muss echt nicht sein! Die Ladycup ist bis 10 Jahre wiederverwendbar und ich denke der Fall ist klar – wir können schon mit extrem wenig sehr viel bewegen.

 

Bea Loosli

Gründerin & Inhaberin von Ladyplanet

Meine ungestillte Neugier dem natürlich Frau Sein im Einklang mit der Natur auf den Grund zu gehen, hat mich 2010 inspiriert, Ladyplanet ins Leben zu rufen.

Es liegt mir am Herzen, meine 19-jährige Erfahrung mit der natürlichen Verhütung sowie die Entdeckung der genialen Menstruationstassen authentisch, ohne Tabus und humorvoll mit den Frauen zu teilen. Nach so vielen Begegnungen mit Frauen empfinde ich die Themen Sexualität und Kinderwunsch als ebenfalls sehr wichtig, um auch hier tabulos Vorurteile und festgefahrene Situationen wenn möglich zum Wohl von allen aufzulösen.

Da ich lebe und liebe was ich an den öffentlichen Anlässen teile, finden immer mehr Frauen und Männer das Vertrauen zurück in die genialen Abläufe der Natur.

Kommentare zum Artikel

Noch keine Kommentare vorhanden.

Einen Kommentar schreiben