Die Hebamme

Veröffentlicht am 20. März 2018, von Bea Loosli & Barbara Stemmler

Die Hebammebringt ans Licht, was verborgen ist. Sei das nun ein Kind, Aspekte von sich selber oder von anderen sowie Projekte, Lösungen und gemeinnützige Organisationen.

Frauen und Männer sind, wie wir ja wissen, verschieden. In Stresssituationen reagieren wir ebenfalls komplett anders. Der Mann kennt genetisch eher den Kampf, die Autorität sowie die Flucht. Die Frauen wählen tendenziell eher den Weg der Sozialisierung. Wie bei der Geburt geht die Frau in eine persönliche Öffnung und sucht eine Lösung, welche für die Gemeinschaft passt.

In dieser Phase sind die Kinder schon grösser oder Projekte/Jobs umgesetzt. Wir haben wieder mehr Energie, da die anstrengende und kräfteraubende Kleinkinder- oder Jobaufbauphase vorbei ist. Wir wissen immer genauer, was wir wollen, kennen unsere Grenzen etwas besser und haben immer mehr den Mut, ohne schlechtes Gewissen Nein zu sagen.

 

Bea Loosli & Barbara Stemmler

Die Texte der neuen Website zu allen Mondphasen der Frauen sind in Zusammanrbeit mit der Hausgeburtshebamme Barbara Stemmler entstanden. Ich durfte von ihr und ihrem grossen Wissen sehr viel profitieren. Wir haben uns sehr gut ergänzt und jedes unserer Treffen war für uns beide eine gegenseitige Bereicherung im Frausein.

Weitere Infos zu Barbara und ihrer unglaublich wertvollen Arbeit an und mit den Frauen am Puls des Lebens findest du hier

Kommentare zum Artikel

Noch keine Kommentare vorhanden.

Einen Kommentar schreiben