An welchem Zyklustag zusätzlich verhüten

 

Da wir keine Roboter sind und der Eisprung nicht jeden Monat am gleichen Zyklustag stattfindet, empfehle ich dir und deinem Partner sobald die Menstruation aufgehört hat, verlässlich mit guten Kondomen zu verhüten bis der Eisprung vorbei ist.

NACH dem Eisprung kannst du nicht mehr schwanger werden. In der zweiten, unfruchtbaren Zyklushälfte könnt ihr ohne Kondome Sex haben, sofern ihr euch beide auf Geschlechtskrankheiten getestet habt.

210107-ladyplanet-illustration-penis

Ich habe im Alter von 21 Jahren die Pille abgesetzt und war mit meiner Entscheidung völlig alleine aber ich wusste, dass es mir ohne hormonelle Verhütung viel besser geht. Als mein Zyklus wieder zwischen 25-35 Tagen war, konnte ich verlässlich mit meinem Zykluscomputer verhüten. Beim ersten Mal Sex ohne Kondom waren mein damaliger Freund und ich sehr nervös, ob das auch wirklich funktioniert. Die meisten Paare brauchen 2-3 Monate, bis sie immer mehr Vertrauen bekommen. Je stabiler dein Zyklus ist und je mehr Zykluswissen ihr beide habt, desto schneller bekommt ihr Vertrauen in die Natur und diese geniale, hormonfreie Verhütung.
Deine Lady B